Qualität hat bei uns Tradition.

Das Familienunternehmen Wilhelm Potthoff GmbH gibt es am Standort Hamm bereits seit über 100 Jahren. Ein neuer Standort wurde in den neuen Bundesländern gesucht und in der Lausitz gefunden.

Das erste VW-Autohaus in Hamm

 

 

Heute – Ihr Partner für Mobilität

Nach kurzer Bauzeit wurde das Autohaus Neustadt Hoyerswerda GmbH am 1. April 1992, mit damals noch 12 Mitarbeitern aus Hoyerswerda und Umgebung, im Autopark Hoyerswerda eröffnet. Aus dieser Zeit stammt auch der Name des Autohaus-Maskottchens „Lausi“, welcher durch die Kunden unseres Autohauses mit dem Bezug zur Lausitzer Region bei einem Preisausschreiben so benannt wurde. Von Anfang an wurden Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge, sowie Gebrauchtfahrzeuge aller Marken vertrieben und deren Service sichergestellt. In der Folgezeit wuchs das Autohaus stetig.

 

 

Neue Verkaufsräume und eine große Gebrauchtwagenpräsentation gehörten ebenso wie das neu gebaute Audi-Verkaufsgebäude zu den Erweiterungen des Betriebes. Mittlerweile beschäftigt das Autohaus Neustadt über 50 geschulte Mitarbeiter in Vertrieb und Service.